Über AMRENT

Europaweites Mieten

Seit 2008 vermietet AMRENT für Baustellen in ganz Europa eine Vielzahl von Maschinen und Geräten sowie Baustelleneinrichtung im weitesten Sinne. Wenn unsere Kunden sonst mehrere Anbieter beauftragen müßten, sind wir in der Lage, alles zusammen anzubieten und viele, eigentlich unnötige Schnittstellen abzudecken.

Im einzelnen umfaßt unser deutschlandweites und internationales Angebot z.B. Arbeitsbühnen, Rollgerüste, Teleskopstapler, Geländestapler, Industriestapler, Minikräne, Glaslifter, Materiallifte, Hebezeuge, Radlader, Bagger, Stromaggregate, Kompressoren, Raumcontainer, Bauzaun, Bautoiletten, Baustellenbetankung, Entsorgungsdienstleistungen, Transporte und vieles mehr.

Wir arbeiten hierfür auf der Zulieferseite europaweit mit vielen national und international tätigen Unternehmen zusammen, die uns ihren Mietpark oder ihre Leistungen zur Verfügung stellen.

Aus diesem Handels- und Vermittlungsgeschäft hat sich der Ankauf von Maschinen für längere Mieten ergeben und daraus das Interesse, eine eigene Mietstation an unserem Standort in Krefeld neu zu gründen.

Mietstation Krefeld

Die Mietstation in Krefeld wurde 2013 eröffnet und vermietet seitdem in der Region erfolgreich unsere eigenen Arbeitsbühnen, Rollgerüste, Teleskopstapler, Geländestapler, Industriestapler, Minikräne, Glaslifter, Materiallifte und Portalkrane. Der Mietpark von zur Zeit ca. 80 Geräten und einem umfangreichen Bestand an Aluminiumgerüsten wird laufend ergänzt und erweitert.

Wir haben mehrere Fahrzeuge (Sattelzug für 20 to, einen Transporter und mehrere Geländewagen mit Anhänger), um das gewünschte Equipment zu den Baustellen fahren zu können. Wenn Sie bei uns LKW-Bühnen, Anhängerbühnen, Rollgerüste oder Glaslifter in der Mietstation abholen, zeigen wir Ihnen gerne, wie die Maschinen funktionieren oder Gerüste aufgebaut werden.

Wir versuchen, für jede Ihrer Aufgabe die passende technische Antwort zu finden, am Telefon oder mit einem Besuch auf Ihrer Baustelle.

Falls Sie noch nicht entschieden haben welches Mietequipment Ihrem Bedarf entspricht, können Sie gerne Ihr Projekt persönlich mit uns besprechen. Zeit für ein ungestörtes Gespräch gibt es immer und ein guter Kaffee steht auch immer bereit.

Bitte schicken Sie Ihre Arbeitsbühnen- und Staplerbediener für eine Schulung nach Krefeld. Der richtige Umgang mit den angemieteten Maschinen hilft Unfälle und Kosten zu vermeiden !

Historie / Zeitleiste

2008 - Wie alles begann...

AMRENT wird im Keller eines Privathauses als AMRENT e.K. gegründet mit europaweiter Vermittlung von Baustellenequipment, Mobilkränen, Entsorgung und Betankung.

2009-2011 - Wir sprechen viele Sprachen

Der Start ist sehr erfolgreich und es erfolgt rasch der Umzug in ein Bürogebäude. Die ersten Mitarbeiter mit multilingualen Sprachkenntnissen werden eingestellt.

2012

Die Büroräume werden durch einen Brand bei unserem Vermieter, einem Holzhändler, völlig zerstört. Die wichtigsten Dateien sind glücklicherweise gespeichert und wir führen das Geschäft ohne Unterbrechung fort. Ein neues Büro in der Nähe konnte in wenigen Tagen gefunden werden.

Weitere Mitarbeiter werden eingestellt. Mittlerweile haben wir Kenntnisse in mehreren europäischen Sprachen. Wir vermieten auf kleinen und großen Baustellen in vielen Ländern und können in der jeweiligen Landessprache perfekt kommunizieren.

2013

Die ersten eigenen Maschinen werden gekauft. Eine Umwandlung in AMRENT GmbH wird erforderlich. Im September startet unsere Mietstation in der ehemaligen Bradbury Kaserne (jetzt Gewerbepark Englische Kaserne) mit Rollgerüsten der Fa. Youngman aus England sowie 20 Arbeitsbühnen und Teleskopstaplern.

2016

Da die Abteilungen nicht mehr getrennt sein sollen, wird in der Kaserne das ehemalige Gottesdienstgebäude gegenüber der Mietstation angemietet. Wir haben auch jetzt einen schönen Schulungsraum, um dem wachsenden Interesse an Arbeitsbühnen- und Staplerschulungen gerecht zu werden.

2017

Die ersten Transportlösungen mit Bussen, Anhängern und kleinen LKW´s sind beendet. Der Mietpark und die Maschinengrößen verändern sich und ein großer Sattelzug wird gekauft.

2020

Corona! Kurzer Schock, aber es geht zum Glück weiter da doch immer gebaut wird. Die Möglichkeit zum Homeoffice wird bei uns eingeführt.

2021

Wieder haben wir viel in den Mietpark investiert. Wir erweitern die Mietstation um eine Werkstatt- und Lagerhalle sowie um weitere Außenflächen.

2022

10 Jahre Mietstation: 7 Mitarbeiter kümmern sich um mittlerweile 130 Maschinen und viele Rollgerüste ! Viele Kunden in Krefeld und NRW vertrauen auf unsere Leistung.

Mehrere Mitarbeiter sind schon mind. 10 Jahre im Unternehmen.

Ein zweiter LKW wird gekauft, um die Reaktionsfähigkeit zu optimieren. Zwei erfahrene Kollegen sitzen im Cockpit unserer LKW.