2016

24.02.17

 

2016 war wieder erfolgreich. Umsatz und Ergebnis konnten wieder gesteigert werden. Das Büro der internationalen Vermietung ist von der Mevissenstr. 66 in unmittelbare Nähe zur Mietstation im Gewerbegebiet Mevissenstr. 62 b umgezogen.

Neu in unseren Reihen sind seit Oktober Jürgen Dresen als Meister für die Werkstatt unserer Mietstation und Marco Pastoors, der als Gerüstbaumeister und Kundenbetreuer unsere Gerüstaktivitäten bei Aluminium-Gerüsten voranbringen soll. Wir haben weiter neue Maschinen für den Mietpark angeschafft, darunter zwei Still Elektrostapler, aber auch Scheren- und Gelenkbühnen. Die starke Ausweitung der Rollgerüstvermietung erforderte ebenfalls mehrere Großbestellungen bei unserem Lieferanten.

Wir bedanken uns bei allen Kunden und Vermietpartnern für die Treue.

 

 

Neu angefangen
30.08.16

 

Seit einigen Monaten ist Jens Wisgirdatis in der internationalen Vermietung tätig. Er spricht hervorragend Spanisch. Wir freuen uns über seinen Einstieg.


Umzug

30.08.16


Seit 1. Juli sind unsere internationale Vermietung und die eigene Mietstation auf einem Gelände vereint. Auf der Mevissenstr. 62 b in Krefeld befindet sich eine denkmalgeschützte Kaserne, heute ein Gewerbepark. Hier sind wir insgesamt auf 1200 m² Innen- und Außenflächen in zwei benachbarten Gebäuden ideal untergebracht.


2015
12.01.16


2015 war von großer Aktivität unserer Kunden geprägt. Wir haben davon profitiert und konnten unseren Umsatz auf fast 3,4 Mio.€ steigern.

 

Die Vermietung eigener Maschinen in der Region Krefeld läuft immer besser. Wir fassen immer weiter Fuß bei den lokalen Bau- und Handwerksfirmen. Unser in 2015 wieder ausgebauter Mietpark und eine gute Kundenbeziehung sprechen sich herum. Ein neuer Katalog wurde erstellt.

Wir bedanken und bei unseren Kunden, Mietpartnern und Lieferanten für Treue und Unterstützung.

 

2014
12.02.15

2014 war wieder erfolgreich. Sowohl die internationale Vermietung mit einem Rekordumsatz als auch unsere weiter wachsende Mietstation trugen dazu bei.

 

Personell gab es Wechsel. Lukas Böhm und Frank Deckers sind nicht mehr an Bord. Neu haben angefangen Sandra da Silva in der Verwaltung sowie Thomas Dreischer und Lothar Schrörs in unserer Filiale.

 

Unsere Krefelder Mietstation hat eine neue website bekommen, www.amrent-krefeld.de

 

Wir bedanken uns wie immer bei allen Geschäftspartnern für die Treue und die Flexibilität bei komplizierten Fällen und Schnellschüssen.

 

 

Neue Maschinen

3.09.14

 

Wir haben dieses Jahr wieder investiert: 5 Scherenbühnen zwischen 8 und 12 m, 1 Teleskopstapler 4 to 14 m, 1 Raupenbühne 18 m, 1 Anhängerbühne 12 m und verschiedene Materiallifte. Mittlerweile ist unser Mietpark auf ca. 40 Geräte und ca. 40 Rollgerüste angewachsen.

 

 

Neuer Kollege

4.05.14


Seit Februar ist Lukas Böhm bei uns beschäftigt. Lukas hat nach einer Mechanikerausbildung bei einem anderen Vermietunternehmen bei uns angefangen. Zusammen mit dem Filialleiter Daniel Deckers ist er zuständig für Transporte, Reparaturen und Wartung und alles andere, wie so üblich in einem Zweimann-Betrieb.


2013

3.05.14

 

Das Jahr 2013 war geprägt von der Eröffnung unserer Filiale in Krefeld (in der Nähe des Firmensitzes) und der neuen Zusammenarbeit mit dem britischen Marktführer für Rollgerüste und Leitern YOUNGMAN GROUP. Unsere Kunden sind sehr zufrieden mit der herausragenden Qualität der Produkte im Hinblick auf Montagefreundlichkeit und Stabilität. Die Filiale arbeitet mittlerweile schon profitabel (jetzt 30 Mietmaschinen und ca. 40 Gerüste).

Insgesamt hat AMRENT bei einem leicht abgeschwächten Umsatz (-5%) ein ebenso gutes Ergebnis wie in 2012 erwirtschaftet. Der leichte Umsatzrückgang war v.a. verursacht durch die wetterbedingt schlechtere Baukonjunktur im 1. Halbjahr aber auch durch Marktveränderungen im Energiesektor (Kraftwerke, Solar).
Gut entwickelt hat sich die Zusammenarbeit mit anderen deutschen Vermietfirmen, die für ausländische Baustellen Ihrer Kunden bei AMRENT Equipment anmieten.

Wir haben in 2013 zum ersten Mal zwei Aufträge für Baustellen in Argentinien und Mexiko durchgeführt. Und das war nicht so einfach !!

Vielen Dank an alle Kunden und Lieferanten für die erneute gute Zusammenarbeit !!


 

Erste eigene Mietstation

2.10.13


Seit dem 16.09.13 ist unsere erste eigene Mietstation eröffnet. In erster Linie werden Rollgerüste und Leitern aus Aluminium und Fiberglas vermietet und verkauft (weitere Infos unter "Produkte"). Aber auch unser Mietpark von Maschinen, mittlerweile 25 Arbeitsbühnen und Stapler, wird über die neue Filiale vermietet. Unsere Kunden freuen sich zudem über den Verkauf von praktischen Werkzeugen, Kleingeräten und Arbeitsschutzartikeln.

Daniel und Frank Deckers sind in der Filiale zuständig und unter 02151-657 1040 jederzeit ansprechbar.

Öffnungszeiten 7 - 17 Uhr


 

Neuer Kollege
24.05.13


Daniel Deckers ist seit 1.05.13 bei uns und betreut als Techniker und Fahrer die Werkstatt und die eigenen Maschinen sowie Auslieferungen an Kunden. 

 

Rechtsform

19.04.13


AMRENT e.K. wird rückwirkend zum 1.01.2013 AMRENT GmbH.


Zuwachs

4.04.2013

 

Wir haben für eine Langzeitmiete einen neuen Geländestapler Manitou M 50.4 gekauft. Er ist ausgerüstet mit Seitenschieber und Zinkenverstellung.


Weiter aufwärts

5.03.13


2012 war für AMRENT wieder erfolgreich. Mit einem Plus von 38 % haben wir einen Umsatz von 2,75 Mio. € erreichen können. Einen deutlichen Anteil hatte die Vermietung von Hebezeugen (Kettenzüge, Seilwinden etc.). Die Vermietung der eigenen Maschinen läuft sehr erfolgreich und wird sukzessive ausgebaut.
Immer mehr nachgefragt wurden Dienstleistungen wie Kraftstoffbetankung, Müllentsorgung, Stapler- und Bühnenschulungen sowie der Verkauf von Geräten.


Wir konnten seit Nov 2012 auf dem Gelände eine Halle mit Freifläche anmieten. Mit einer kleinen Werkstatt und Lager können die eigenen Maschinen jetzt bei uns betreut werden. Mit einem 7,5 to LKW, einem Transporter und mehreren Anhängern können wir mittlerweile auch selbst transportieren. Im Bürogebäude wurde ein Schulungsraum eingerichtet.

 

Wir bedanken uns bei allen Miet- und Handelspartnern im In- und Ausland für die hervorragende Unterstützung.


Neue Maschinen

9.10.12


AMRENT hat 10 neue elektrische Arbeitsbühnen gekauft, davon 6  GENIE Scherenbühnen zwischen 6 und 10 m, 2 GENIE  Teleskopmastbühnen 10 m sowie 2 NIFTY Gelenkbühnen 10 m. Diese Maschinen sind hauptsächlich auf Großbaustellen für längere Zeit vermietet.


Feuer ...

18.07.2012

 

Am Montag, dem 9.07.12, wurden unsere Büroräume durch ein Großfeuer komplett zerstört. Ab dem 23.07. ziehen wir in ein schickes neues Bürogebäude in der Mevissenstr. 66. Wir danken allen Geschäftspartnern für die nette Hilfe und Unterstützung in dieser schwierigen Phase. Aber glücklicherweise waren die wesentlichen Daten gesichert und der Betrieb konnte nahtlos fortgeführt werden.

 

 

Ein Schweitzer bei AMRENT

20.06.2012

 

Seit Anfang Mai ist Naïsse Schweitzer bei AMRENT. Er spricht muttersprachlich französisch und wird insbesondere die Aktivitäten in Frankreich unterstützen.

 

 

AMRENT vor Ort

1.03.2012

 

Ab heute übernimmt Frank Deckers für AMRENT die internationale Kunden- und Projektbetreuung im Außendienst. Damit sind wir in der Lage, den Kontakt zu unseren Kunden auf großen Baustellen und Industriemontagen im In- und Ausland zu intensivieren.

 

 

Wir wünschen allen Geschäftspartnern ein erfolgreiches 2012 !
13.01.2012

Das dritte volle Geschäftsjahr 2011 ist erfolgreich abgeschlossen. AMRENT konnte ein Umsatzplus von
17 % auf fast 2 Mio. € verbuchen. Die Kundenzahl konnte auch wieder deutlich gesteigert werden.

Bei bestimmten Maschinentypen war die Verfügbarkeit in NRW oft nicht ausreichend gegeben. Wir haben das zum Anlaß genommen, diese Geräte selbst zu kaufen und flexibler zu werden. Über unseren Mietpartner AGES werden die Maschinen für uns ausgeliefert sowie wartungs- und servicetechnisch professionell betreut.

Wir bedanken uns wieder bei allen Kunden und Lieferanten für das Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit und hoffen, daß sich die nächste Krise noch viel Zeit läßt.


Vom "Vermittler" zum Vermieter
23.12.2011

 

AMRENT hat 4 neue Manitou Teleskopstapler MT 625 T gekauft. Mit 2,5 to Tragfähigkeit, 5,85 m Hubhöhe sowie einer Bauhöhe von unter 2 m bieten wir sehr kompakte, leistungsfähige Geräte an. Sie können mit Lasthaken, Kranarm, Schaufel oder mit Palettengabel ausgerüstet werden. Für unsere Mietpartner werden passende Weitervermietpreise angeboten.

 

 

Wieder eine Verstärkung des Teams

6.09.2011

 

Wir freuen uns, daß seit 1.09.11 Jana Zbytovska für uns tätig ist. Mit ihren tschechischen und slowakischen Sprachkenntnissen wollen wir noch intensiver mit den dortigen Vermietfirmen arbeiten.

 

 

Neues Logo

8.07.2011

 

Ein neues Logo demonstriert eine zweite Phase von AMRENT nach der dreijährigen Aufbauarbeit.

 

 

AMRENT mit erneutem Zuwachs

3.06.2011

 

Seit dem 1.06.11 ist Arndt von Stieglitz für uns tätig. Er verstärkt mit seinen guten Sprachkenntnissen unsere Kapazität für Italien.

 

 

Interessante Ausarbeitung über den Umgang mit Teleskopstaplern

9.03.2011

 

http://www.cpa.uk.net/p/Telehandlers

links unten downloaden 


Dient dazu, Baustellen und die Bedienung einer der wichtigsten Baumaschinen sicherer zu machen. (86 Seiten einschl. Tabellen)

 

Wir wünschen allen Geschäftspartnern ein erfolgreiches 2011 !

10.02.2011


Ein kurzer Rückblick: 2010 begann verhalten, bedingt durch die Krise und den langen Winter. Ab dem 2. Quartal wurde es jedoch deutlich besser und insgesamt haben wir die Ziele übertroffen und 2009 getoppt.

In 2010 konnten wir besonders viele Baustellen in Frankreich und Italien beliefern. Hierfür haben wir viele neue Lieferanten beauftragt, darunter bedeutende Vermieter wie Aggreko, Riwal, Gruppo Effe, Accés Industrie, Fenwick-Linde. Mittlerweile beliefern uns viele hundert Vermietstationen in Europa in sehr verläßlicher Weise. Wir pflegen das Verhältnis bewußt durch professionellen Umgang und korrekte Einhaltung unserer Verpflichtungen. Viele sympathische und engagierte Disponenten, Filialleiter und Inhaber von Vermietfirmen helfen uns dabei, daß unsere Kunden das richtige Equipment rechtzeitig geliefert bekommen. Dafür bedanken wir uns ausdrücklich !

 

AMRENT wächst weiter

6.09.2010

 

Wir freuen uns, daß seit dem 1.09.10 Anna Sustavov für AMRENT tätig ist. Sie wird u.a. Aufträge für Deutschland, Großbritannien, Skandinavien und Baltikum bearbeiten. Anna spricht russisch und wird unsere ersten Anfragen für Rußland bearbeiten.

 

Vermietung von mobilen Hallen

2.06.2010

 

In Zusammenarbeit mit Fa. JANSEN INTERNATIONAL bieten wir ab sofort mobile Hallen zur Miete an. Es handelt sich um Leichtbau-Hallen in Modulbauweise, deren Größe entsprechend den Bedürfnissen und räumlichen Möglichkeiten der Kunden gewählt wird. Mit Wänden aus Stahltrapez, PVC-Dachverkleidung und ggf. festen Böden ist die Halle auf jeder Baustelle einsetzbar. Zur besseren Isolierung sind eine Sandwichbauweise und Thermodächer möglich. Die Hallen können beheizt werden.

Der Einsatz bietet sich z.B. an, wenn auf größeren Baustellen Lager-, Werkstatt- und Vorfertigungsbereiche überdacht und geschützt werden müssen. Weiterhin kann man auf diese Weise wettergeschützte Aufenthaltsbereiche in Verbindung mit Raumcontainern erstellen. Ein weiteres Einsatzfeld sind temporäre Verkaufs- und Präsentationsräume.

 

Vermietung von Fahrzeugen 

12.02.2010

 

Auf Wunsch mehrerer Kunden vermietet AMRENT ab sofort europaweit auch PKW und LKW. Wir freuen uns über eine Kooperation mit EUROPCAR. Insbesondere Klein- oder Geländewagen für Baustellenbesuche, Vans (z.B. 9-Sitzer) und Pritschenwagen kommen für Bau- und Montagefirmen in Betracht.

 

Wir wünschen allen Geschäftspartnern ein erfolgreiches Jahr 2010 und bedanken uns für die angenehme Zusammenarbeit in 2009 !

 

Für AMRENT ist 2009 ein gutes Jahr gewesen. Das Wachstum hinsichtlich Umsatz und Ergebnis hat sich im ersten vollständigen Geschäftsjahr fortgesetzt. Wir freuen uns insbesondere, daß die Anzahl der Kunden stetig zunimmt und die meisten durch Empfehlungen zu uns kommen. Darunter sind zunehmend Firmen aus Ländern außerhalb von D-A-CH, die AMRENT für Anmietungen nicht nur in Deutschland nutzen. Beispiel: Kunde aus Italien nutzt AMRENT für eine Miete in Frankreich. Europäische Dimensionen, die wir mittlerweile sechssprachig abwickeln. Seit August ist Carlos Torres für AMRENT tätig und u.a. zuständig für die Abwicklung der Aufträge in Spanien, Portugal und Italien. Ein weiterer Ausbau unseres internationalen Profils ist für 2010 geplant.

 

 

  • de
  • en

AMRENT GmbH
Mevissenstraße 62 b
D-47803 Krefeld

T: +49 (0) 21 51 / 650 68 - 0
F: +49 (0) 21 51 / 650 68 - 20
info@amrent.de

Hinweis: Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie eine E-Mail an info@amrent.de schicken.

©2017 by AMRENT GmbH. All rights reserved.

site created and hosted by nordicweb